Meldung , * Feuerwehr Stadt Wadern

Jahresdienstsitzung im Löschbezirk Bardenbach

Wenige Einsätze, dafür viele Beförderungen und Ehrungen

Da sich die Corona Lage glücklicherweise entspannt hat, konnte die diesjährige Jahresdienstsitzung des Löschbezirk Bardenbach wieder zum traditionellen Termin zwischen Kirmes und Fastnacht stattfinden. Nachdem auf das letzte Jahr zurückgeblickt wurde, das glücklicherweise nur wenige Einsätze, dafür aber eine gelungene Feuerwehrfahrt zu bieten hatte, standen noch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung, die von dem 1. Beigeordneten Jürgen Kreuder und der Wehrführung durchgeführt wurden. So wurde Tobias Klasen vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann, Manuel Steinbach vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister und Heiko Strauch vom Hauptlöschmeister zum Brandmeister ernannt. Darüber hinaus standen noch Ehrungen für langjährige Dienste in der Feuerwehr an. Manuel Steinbach wurde für 25 Jahre, Heiko Strauch und Roman Brust für 35 Jahre, Christian Groben und Anton Peters für 40 Jahre, Martin Leidinger für 45 Jahre und Walter Rollinger für stolze 50 Jahre treue Dienste ausgezeichnet. All diese Beförderungen und Ehrungen waren natürlich ein Grund zu feiern und so konnte man noch viele Stunden zusammen verbringen.