... bildet die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr Wadern.

Sie wird gebraucht, um den Nachwuchs für die Feuerwehr zu sichern und auch die Einsatzfähigkeit langfristig sicherstellen zu können. Aber nicht nur das.
Als Nachwuchsorganisation haben wir uns auch der Jugendarbeit verschrieben, und so besteht Jugendfeuerwehrarbeit aus einem nicht geringen Teil aus allgemeinen Freizeitaktivitäten. Vom Freizeitparkbesuch bis hin zum Zeltlager ist fast alles dabei. Jeder hat die Möglichkeit sich in einem spannenden Umfeld mit Jugendlichen von 8 bis 16 Jahren einzubringen, und das in jedem Löschbezirk der Stadt Wadern.
Einfach einmal zu einer Übung gehen oder sich mit den jeweiligen Jugendwarten oder unserem Stadt-Jugendwart Alexander Hassler oder seiner Stellvertreterin Fabienne Müller in Verbindung setzen.

Wir helfen euch gerne weiter und informieren euch.

Wir bieten euch eine Menge Spannung, Wissen für die Feuerwehr und den Alltag, Spaß und neue Bekanntschaften aus denen oft neue Freundschaften entstehen.