Neue Funktionsträger bei der Feuerwehr Wadern

Neue Gerätewarte und Funkwarte ernannt

Bei der ersten Sitzung der Löschbezirksführer und Funktionsträger der Feuerwehr Wadern unter dem neuen Wehrführer Maik Grundhöfer wurden auch neue Funktionsträger ernannt.

So konnte Christopher Salina (Büschfeld) zum neuen Stadtgerätewart ernannt werden.

Als seine Stellvertreter wurden Daniel Grundhöfer (Wadrill) und Dominik Kunze (Nunkirchen) ernannt.

Weiterhin konnte ein neuer Stadtfunkwart ernannt werden, da der bisherige Amtsinhaber Christoph Klasen nach einer Amtszeit von über 20 Jahren nicht mehr länger für das Amt zur Verfügung stand.

In seiner Amtszeit konnte er einige gravierende Änderungen in der Funktechnik begleiten, so der Umstieg von analogem zu digitalem Funk, der analogen zur digitalen Alarmierung und die Ausstattung aller aktiven Feuerwehrangehörigen in der Stadt Wadern mit digitalen Meldeempfängern.

Das Amt übernimmt in Zukunft Jens Rödel (Nunkirchen). Als sein Vertreter wird Chris Jungels aus Morscholz agieren.

Wir wünschen allen neuen Funktionsträgern eine glückliche Hand bei der Ausübung ihres neuen Amtes und bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit in der Feuerwehr.