Stadt Wadern

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Wadern begrüßen zu dürfen.

Auf dieser Webseite möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Feuerwehr der Stadt Wadern näherbringen und aktuell über Termine und Ereignisse berichten. Neben der Feuerwehr der Stadt Wadern mit ihren 10 Löschbezirken, wird auch die Jugendfeuerwehr als wichtiger Bestandteil der Feuerwehr vorgestellt.

Im Beitrag "Ãœber uns" erfahren Sie viel Wissenswertes zum System Feuerwehr in Deutschland

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Besuch auf unserer Seite.

Einsatzmeldungen, Einsatz Lbz 1 / Wadern

TH, Ölspur klein -> Ölspur groß

Wadern - Dagstuhl

>>EINSATZ<<

TH, Ölspur klein -> Ölspur groß

08.03.2023; 13:10 Uhr

Wadern

Alarmiert wurde die Feuerwehr zur Absicherung einer Ölspur am Kreisel Dagstuhl. Hier wurde der LFS als Straßenbaulastträger informiert. Dieser übernahm die Sicherung der Gefahrstelle. Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Ölspuren in Kreuzungs- bzw Kreisverkehrsbereichen gemeldet. Daher wurde das Alarmstichwort auf TH, Ölspur groß angepasst. Die weiteren Einsatzstellen im Bereich Wadern wurden abgefahren, in Absprache mit LFS bzw Bauhof gesichert und übergeben.

Im Einsatz:

Lbz. Wadern

Wehrführer

Landesbetrieb für Straßenbau

Bauhof Stadt Wadern

Folgen Sie unserem Whatsapp-Kanal:

Einfach den QR-Code abscannen, Abonnieren und schon bekommen Sie alle Feuerwehr-Nachrichten der Stadt Wadern auf ihr Smartphone.