* Feuerwehr Stadt Wadern, Einsatzmeldungen, Meldung

EINSATZ: Stallung in Flammen

Stallung in Dagstuhl wurde Raub der Flammen

Samstag, 08.09.18, 21:24.
Die Meldeempfänger sowie Sirenen in den Stadtteilen Wadern, Wadrill, Lockweiler-Krettnich, Löstertal und Noswendel sowie die der Feuerwehr Losheim am See wurden ausgelöst. Alarmstichwort war ein Brand einer Stallung in der Noswendeler Straße in Dagstuhl.

Schon bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Stall in Flammen. Tiere waren glücklicherweise nicht betroffen und wurden nicht verletzt. Augenblicklich wurde ein großflächiger Löschangriff gestartet.
Der Löschbezirk Noswendel übernahm hierbei die Atemschutzlogistik.
Unterstützt wurden die Einheiten vom Einsatzleitwagen der Feuerwehr Losheim der die Einsatzkräfte in Absprache mit dem Einsatzleiter koordinierte. Leider musste der Stall aufgrund des Brandverlaufes noch in der Nacht wegen drohender Einsturzgefahr mit Hilfe eines Frontladers eingerissen werden. Verletzt wurde niemand.