* Feuerwehr Stadt Wadern, Meldung

Neue Löschbezirksführung in Bardenbach

Peter und Markus Müller geben die Verantwortung ab

Am Samstag, 06.10.2018, wurde im Löschbezirk Bardenbach eine neue Löschbezirksführung gewählt.
Das alte Führungsduo mit Peter Müller als Löschbezirksführer und Markus Müller als stellvertretender Löschbezirksführer stand nicht mehr zur Wahl und läuteten somit den Umbruch im Löschbezirk Bardenbach ein. Für die Wahl waren 19 der 25 aktiven Angehörigen des Löschbezirks ins Gerätehaus nach Bardenbach gekommen.
Als Löschbezirksführer wurden im Verlauf der Wahl Peter Müllers Sohn Maximilian (21) sowie Markus Müllers Tochter Fabienn (24) vorgeschlagen. In einer geheimen Wahl setzte sich Maximilian Müller mit 13 Ja-Stimmen (gegen 6 Ja-Stimmen für Fabienn Müller) durch. Diese sicherte sich im Anschluss bei der Wahl zur stellvertretenden Löschbezirksführerin insgesamt 17 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme sowie eine Enthaltung.

Durch Manfred Paulus wurden Ihnen die Ernennungsurkunden überreicht.

Beide treten in die großen Fußstapfen ihrer Väter. Peter Müller hat den Löschbezirk seit 30 Jahren als Löschbezirksführer, Markus Müller seit 18 Jahren als Stellvertreter geprägt. Als Ziel haben sich die beiden eine Stärkung und Weiterentwicklung der schon sehr guten Kameradschaft und die Intensivierung der Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben. Beide haben die Ausbildung als Gruppenführer absolviert, sodass sie nun auf der Landesfeuerwehrschule den für dieses Amt notwendigen Zugführerlehrgang besuchen können.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches Händchen bei der Führung des Löschbezirks in der Zukunft.