Meldung , Ausbildung, * Feuerwehr Stadt Wadern, Jugendfeuerwehr, * Freiwillige Feuerwehr

Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehren

2 Gruppen aus der Stadt Wadern nahmen erfolgreich an der Abnahme des Leistungsabzeichens der Jugendfeuerwehr teil.

Am Sonntag, den 17.07.2022, wurde wieder in Losheim das Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehren abgenommen. Bei brütenden 30 Grad wurden von den Wertungsrichtern mehrere Disziplinen geprüft, die von den teilnehmenden Jugendlichen erbracht werden mussten. Unter anderem war hier auch ein Löschangriff in einer vorgegebenen Zeit aufzubauen. Von der Stadt Wadern nahmen 2 Gruppen aus den Löschbezirken Nunkirchen, Wadrill, Büschfeld und Noswendel mit insgesamt 16 Jugendlichen teil. An dieser Stelle ein herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Leistungsprüfung.

Die Prüfung zum Leistungsabzeichen nimmt immer viel Zeit in Anspruch. So haben die Gruppen mit Ihren Ausbildern von Mitte April an zu den normalen Übungen noch ein bis 2 Mal in der Woche für den heutigen Tag geübt.

Dass sich diese Arbeit auszahlt konnte heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.