Meldung , Ausbildung, * Feuerwehr Stadt Wadern

Truppmann Teil 2- TH in Wadern

13 Teilnehmer wurden in der technischen Hilfe unterrichtet.

Am Samstag, 01.04.23, wurde die Ausbildung im Modul Truppmann, Teil 2, Technische Hilfe im Gerätehaus des Löschbezirks Wadern durchgeführt. Insgesamt 13 Teilnehmer aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen nahmen erfolgreich an der Ausbildung teil. Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Geräte und deren Möglichkeiten stand ein theoretischer Teil auf dem Plan, in dem die Einsatzgrundsätze und verschiedene andere Themen der technischen Hilfe vermittelt wurden. im praktischen Teil konnten dann die einzelnen Themenbereiche Heben und Bewegen von Lasten, einfache technische Hilfe, hydraulische und pneumatische Rettungsgeräte intensiviert werden und die Besonderheiten der Geräte sowie deren Grenzen kennen gelernt werden.

Nach dem Mittagessen stand noch der Lehrgangsabschluss an, welcher von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert wurde.