Meldung , * Freiwillige Feuerwehr

Führungswechsel im Lbz. Nunkirchen

Uwe Valentin nach 24 Jahren an der Spitze des Löschbezirks abgelöst

Führungswechsel im Löschbezirk Nunkirchen

24 Jahre lang stand Uwe Valentin an der Spitze des Löschbezirks Nunkirchen und leitete gemeinsam mit verschiedenen Stellvertretern die Geschicke des Löschbezirks.

Viele Führungskräfte, gemeinsame Wegbegleiter aus der Verwaltung und der Politik ließen es sich nicht nehmen, Uwe Valentin am vergangenen Samstag als Löschbezirksführer zu verabschieden.

Nach 4 Amtszeiten mit vielen Herausforderungen und Einsätzen stellte er sein Amt bei der Löschbezirksführerwahl zur Verfügung.

Stellvertretend für alle aktuellen Löschbezirksführer und Funktionsträger konnte Uwe eine Dankesurkunde für seine Verdienste in dieser Zeit, überreicht von Bürgermeister Jochen Kuttler und Wehrfüher Maik Grundhöfer, in Empfang nehmen.

Auch eine Ehrung des deutschen Feuerwehrverbandes konnte an diesem Tag überreicht werden.

Mit dem bronzenen Ehrenzeichen des deutschen Feuerwehrverbandes, stellvertretend verliehen durch Gerhard Klein, den 2. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, und Claus Kürsteiner, seines Zeichens Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes, konnte Uwe Valentin für sein Engagement in der Feuerwehr ausgezeichnet werden.

Wo auch ein Abschied ist, ist auch ein neuer Anfang.

So wurde eine neue Löschbezirksführung von den Kameraden des Löschbezirks gewählt.

Zum neuen Löschbezirksführer wurde mit überwältigender Mehrheit Thomas Weber, schon unter der Führung von Uwe Valentin stellvertretender Löschbezirksführer, gewählt.

Auch der neue stellvertretende Löschbezirksführer Christoph Müller wurde mit einer überragenden Mehrheit gewählt.

Die beiden konnten Ihre Ernennungsurkunden, überreicht von Bürgermeister Jochen Kuttler, in Empfang nehmen.

Wehrführer Maik Grundhöfer bedankte sich ebenfalls noch einmal bei Uwe Valentin und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Löschbezirksführung bei den Herausforderungen, die die Zukunft unweigerlich mit sich bringen wird.